ImpressumDatenschutzKontakt

Detailansicht

Der Schützenverein Gümmer lädt zur Vierteljahresversammlung >
< Er und Sie - ein Schießen für Jedermann
17.03.2019
Kategorie: SVG Aktuell
Von: Peter Doant

Gäste gewinnen beim ersten Schießen für Jedermann in Gümmer

28 Schützen und Schützinnen trafen sich am Freitag trotz schlechtem Wetter im Schützenhaus, um beim ersten Schießen für Jedermann teilzunehmen. Unter den Teilnehmern befanden sich 4 Gäste.


Von links: Gewinner Bastian Künzel mit einem 13,3. Teiler, zweiter Platz Ellen Heimberg mit einem 13,6 Teiler, drittplatzierte Beate Kirchhoff mit einem 14,9 Teiler.

Nach der Scheibenausgabe ging es auf den Schießstand. Mit dem Luftgewehr wurde auf 10 Meter sitzendaufgelegt auf die Scheiben geschossen. Nach nur fünf Probeschüsse, wurden auf 2 Streifen jeweils 10 Wertungsschüsse abgegeben. Auf dem einem Streifen wurde der beste Teiler gewertet und auf dem anderen Streifen Ring mit Zehntelwertung.

Nach der Auswertung gingen die Besten fünf Frauen und fünf Männer ins Finale. Hierbei wurden 20 Schuss sitzendaufgelegt mit dem Luftgewehr abgegeben. Das Gesamtergebnis der Männer betrug 1041,1 Ring vor den Frauen mit 1029,9 Ring. Somit ging in diesem Jahr der Sieg an die Männer, im letzten Jahr gewannen die Frauen. 

Die ruhigste Hand und das schärfste Auge hatten die Gäste beim Teilerschießen. Mit einem 13,3 Teiler gewann Gast Bastian Künzel vor Ellen Heimberg mit einem 13,6 Teiler und Gast Beate Kirchhoff mit einem 14,9 Teiler.

Als Preise für die Bestplatzierten gab es Grün- und Blühpflanzen für Garten und Balkon.


Newsletter abonnieren
© Schützenverein Gümmer e.V. 2012