Am 18. Januar 2026 bestritten wir mit unserer Bezirksliga-Mannschaft in der Disziplin Luftgewehr Freihand den Heimwettkampf in Gümmer. In der Bezirksliga treffen Vereine aus der gesamten Region – von Neustadt am Rübenberge bis nach Verden – aufeinander und sorgen regelmäßig für spannende Wettkämpfe.
Den besonderen Reiz der Liga macht das Ligaprinzip aus: Unsere Mannschaft besteht aus fünf Schützinnen und Schützen, die jeweils im direkten Duell gegen einen Gegner antreten. Jeder gewonnene Einzelvergleich bringt einen Mannschaftspunkt. Mit drei oder mehr Einzelpunkten entscheidet man die Begegnung für sich.
In der Saison 2025/2026 sind für unseren Schützenverein Gümmer Alf Reddert, Annika Hampe, Maja und Oskar Fernau, Sebastian Hagel sowie Sven Schwarzer an den Start gegangen. Über die gesamte Saison hinweg zeigte unser Team konstante Leistungen und großen Zusammenhalt.
Im Heimwettkampf gegen den Schützenverein Hohenaverbergen setzten wir ein echtes Ausrufezeichen: Mit einem makellosen 5:0-Sieg sicherten wir uns nicht nur den Erfolg in dieser Begegnung, sondern auch den hervorragenden zweiten Platz in der Gesamttabelle der Bezirksliga-Saison 2025/2026.
Damit haben wir uns für das Aufstiegsschießen qualifiziert und bekommen die Chance, in die Landesliga Nord aufzusteigen. Das entscheidende Schießen findet am 28. Februar 2026 in Hannover auf der Wilkenburg statt, dem Bundesstützpunkt des Niedersächsischen Sportschützenverbandes. Dort wollen wir erneut zeigen, wozu wir als Mannschaft fähig sind.



