Damenabteilung

Im Jahr 1972 wurde unsere Damenabteilung gegründet. Wir sind also 45 Jahre jung!  In der Damenabteilung sind wir ca. 60 bis 70 Frauen -- die aktiven Schützinnen, die Damen aus dem Spielmannszug, Cheerleader, Bogenschützinnen, Burning Shoes und passive, unterstützende Damen.

Wir treffen uns halbjährlich zu einer Damenversammlung. Seit vielen Jahren veranstalten wir im Februar mit vielen Schützinnen unser Blumenschießen. Außerdem nehmen wir an diversen Veranstaltungen unseres Kreisverbandes teil. In den letzten Jahren veranstalten wir daneben noch einen Damentag. Viel Vergnügen bereitet uns die Teilnahme an den Schützenfesten befreundeter Vereine und der Schützenausmarsch in Hannover.

Innerhalb unseres eigenen Vereines ist die Damenabteilung sehr engagiert bei der Durchführung der vielen Veranstaltungen. Hier seien die Preisverteilung des Schweinepreisschießens, das eigene Schützenfest, Treckertreffen oder der Großputz im Schützenhaus erwähnt. Ohne Frauenpower geht es nicht.

Vielleicht haben wir bei der einen oder anderen Leserin Interesse geweckt, wir freuen uns über jede neue Mitstreiterin.