Spielmannszug

Der Spielmannszug Gümmer wurde bereits 1913 gegründet und ist ein wichtiger Bestandteil des Vereinslebens in unserem Schützenverein.
Zurzeit bestehen wir aus ca. 25 aktiven Spielleuten und Cheerleadern, die gemeinsam Spaß an der Musik, aber auch am gemeinsamen Miteinander haben. Unser Repertoire reicht von klassischer Marschmusik, über Polka bis hin zu Stimmungsliedern für das Festzelt. Schau‘ doch einfach mal in unsere Repertoireübersicht. Bestimmt kennst du das ein oder andere Stück…

Neben unseren Auftritten mit unserem Verein bei unserem eigenen Schützenfest oder bei benachbarten Schützenfesten der Stadt Seelze, sind wir auch immer wieder auf Schützenfesten außerhalb der Stadtgrenzen unterwegs, wie z.B. beim größten Schützenfest der Welt, dem großen Schützenausmarsch in Hannover.
Aber auch das gesellige Miteinander ist für uns sehr wichtig. Somit stehen auch gemeinsame Ausflüge an, bei denen die Instrumente zu Hause bleiben. Schlittschuh-Laufen, Bowling spielen oder ein Ausflug in den Heide-Park steht immer wieder auf dem Plan.

Wenn du also Lust hast bei uns mitzumachen, dann komm‘ doch einfach mal bei uns vorbei!
Was kannst du bei uns alles machen?
Wir suchen Querflöten, Lyra-Spieler, Trommler/-innen, Beckenspieler/-innen, Paukenspieler/-innen oder auch Cheerleader.

Wir suchen dich, egal ob „Jung“ oder „Alt“, „Mann“ oder „Frau“. Bei uns ist jeder willkommen.
Es wäre aber schon gut, wenn du mindestens 8 Jahre alt bist.
Eine musikalische Ausbildung ist dabei nicht erforderlich.

Wir freuen uns auf dich!

Oder hast du uns schon mal auf einem Fest gesehen und möchtest, dass wir auch bei deiner nächsten Veranstaltung mit unserer Musik dabei sind?
Dann schick‘ uns doch einfach deine Anfrage an unsere Emailadresse.

Wir freuen uns darauf dein Fest zu unterstützen!