Bogensport

Nach Gründung der Bogensparte im Januar 2015 und der Einweihung der Bogensportanlage am Schützenhaus im Mai, wurde zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte eine offizielle Vereinsmeisterschaft ausgetragen.

Am Sonntag dem 31. Juli 2016 trafen sich um 10 Uhr neun Bogenschützen auf der mobilen Bogensportanlage, um sich im Bogenschießen zu messen. Für die beiden teilnehmenden Damen stand die Zielscheibe auf 10 Meter entfernt. Die Herausforderung für die sieben Herren war es, das Ziel in 30 Meter zutreffen. Geschossen wurden 6 Passen ( eine Passe gleich 6 Pfeile ). Nach gut einer Stunde war der Wettstreit beendet und die Vereinsmeister vom Schützenverein Gümmer standen zum ersten Mal fest.

Bogenschiesssportleiter Peter Doant bedankte sich bei allen Teilnehmern für den reibungslosen Ablauf dieser Meisterschaft und gab nach dem Ende des Wettbewerbes die Sieger bekannt.

Vereinsmeisterin mit dem Recurvebogen wurde Silke Langhorst mit 336 Ring, Karen Sieding erreichte 308 Ring. Vereinsmeister mit dem Recurvebogen wurde Achim Woiski mit 285 Ring vor Peter Doant 258 Ring, dritter wurde Stefan Meier mit 245 Ring. Auf den weiteren Plätzen Andreas Wiesner 230 Ring, Dirk Langhorst 197 Ring und Markus Oldewurtel mit 166 Ring. Mit 144 Ring wurde Jörg Hillimayr Vereinsmeister mit dem Blankbogen.

Auf einer Glücksscheibe, die auf  30 Meter Entfernung stand, wurden die ersten Bogenkönige ermittelt. Als Königspaar gingen aus diesem Wettbewerb Silke und Dirk Langhorst hervor.