Schützen- und Volksfest 2024

Am 17. und 18. August 2024 feiern wir 120 Jahre Schützenverein und 111 Jahre Spielmannszug Gümmer bei unserem diesjährigen Schützen- und Volksfest.

Hierzu laden wir Sie herzlich ein. Die Feierlichkeiten finden wieder am Westerfeldweg gegenüber dem Bürgerhaus statt.

Über die Teilnahme am Samstag an unserem Festessen würden wir uns freuen. Als Festessen wird ein warm/kaltes Buffet angeboten: Backschinken, Gyrosbraten, Kartoffelgratin, gemischtes Gemüse, gebratene Mettbällchen, gebratene Schnitzelchen, Schinkenplatte, Mettwurstplatte, Käseplatte, gefüllte Blätterteigtaschen, griechischer Salat, Krautsalat, Brot, Bötchen und Butter.

Essenmarken zum Sonderpreis von 20,00 Euro können bis zum 8. August 2024 bei folgenden Personen gekauft werden:

Silke Langhorst, Tel.: 0176/84123222
Heinrich Kaukemöller, Tel.: 05137/92281
Werner Rehse, Tel.: 05137/5120

Der Festumzug am Sonntagnachmittag beginnt um 14.30 Uhr und soll wieder einer der Höhepunkte unseres Festwochenendes werden.

Marschroute des Festumzuges:

Am Wiesengrund, Gümmerdamm, Sachsenstraße, Friesenstraße, Niedersachsenstraße, Graseweg, Frankenstraße, Rote Reihe, Osnabrücker Landstraße, Westerfeldweg.

Wetterbedingt behalten wir uns eine Änderung der Marschroute vor.

Wenn auch Sie dazu beitragen möchten, dass zum Ausmarsch die Straßen unseres Ortes festlich geschmückt sind, können Sie Birkengrün bei Dirk Langhorst, Tel.: 0171/6152739 bestellen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie an unserem Schützenfest teilnehmen und hoffen viele fröhliche und gesellige Stunden mit Ihnen verbringen zu können.

Mit Schützengruß

Karsten Heimberg - 1. Vorsitzender