Am 28.01. hat der Schützenverein Gümmer erfolgreich an einer Schießsportleiterweiterbildung in Bordenau teilgenommen. Unter der Leitung erfahrener Trainer, konnten die 4 teilnehmenden Schießsportleiter des Vereins ihre Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich Schießsport vertiefen und erweitern.

Die Weiterbildung fokussierte auf die Verbesserung der Sicherheit auf dem Schießstand und die Auseinandersetzung mit den neuesten Entwicklungen und Trends im Schießsport. So wurde auch vom Deutschen Schützenbund das Blasrohrschießen mit in die Schießsportordnung mit aufgenommen um die Entwicklung dieser Sportart für die Sportler weiter auszubauen. Die Teilnehmer konnten nicht nur ihr Wissen erweitern, sondern auch von den Erfahrungen und Tipps der erfahrenen Trainer profitieren.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir die Gelegenheit hatten, an dieser Weiterbildung teilzunehmen“. „Während der letzten 2 Jahre war das Fortbildungsangebot wegen der Corona-Pandemie stark eingeschränkt“ , sagte der Vereinsvorsitzende Karsten Heimberg. „Es ist wichtig, dass wir als Verein immer auf dem neuesten Stand bleiben und uns weiterbilden, um die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Mitglieder besser erfüllen zu können.“

Der Schützenverein Gümmer hat in diesem Jahr bereits zahlreiche erfolgreiche Veranstaltungen organisiert und durchgeführt, die von der öffentlichen sehr gut unterstützt wurden. Die Mitglieder des Vereins sind darauf bedacht, auch in Zukunft hochwertige Veranstaltungen anzubieten und die Tradition des Schießsports in ihrer Region zu erhalten und zu fördern.