Bettina Hampe und Kilian Pluta neues Königspaar in Gümmer

Eine gute Beteiligung mit 41 Teilnehmen beim Königsschießen des SV-Gümmer sorgte für viel Spannung  am 24.06.2023.
In der Zeit von 13- 16:30 Uhr hatten die Teilnehmer im Schützenhaus in Gümmer die Möglichkeit auf die begehrte Königswürde und auf die Ketten zu schießen.

14 Schützenschwestern wollten dieses Jahr in Gümmer Königin werden. Nach einem langen und spannenden Stechen, allein bei den Damen 7 Schützenschwestern, konnte sich Bettina Hampe mit 48 Ring im Stechen 49 Ring im Kleinkaliberschießen auf 50m-Distanz durchsetzen.
Dicht gefolgt von Sabrina Borges-Reinhardt mit 48 Ring/47 und Elke Katz mit 48 Ring/44.

Die Plätze 4, 5 und 6 konnte sich Gabi Schmidt mit 48 Ring/42, Melanie Borges 46Ring/49 und Inka Doant 46 Ring/47 ergattern.

Bei den Herren hat sich der Jugendbetreuer Kilian Pluta mit 49 Ring durchgesetzt und musste somit auch nicht mehr ins Stechen.
Insgesamt haben 27 Schützenbrüder um die Königswürde gekämpft.
Zum Stechen durften 8 Schützenbrüder um die Plätze 2 -5 zu ermitteln.

Auf Platz 2 mit 48 Ring/47 schaffte es Christoph Schomburg, die Plätze 3 – 5 teilen sich die Schützenbrüder Maik Lehmann, Michael Schmidt und Benjamin Stegemann mit 48 Ring.

Thorben Fischer ergatterte den 6. Platz mit 47 Ring/49.

Bei den Kleinsten in der Lichtpunkt-Disziplin konnte sich Lenya Lehmann mit 45 Ring als Beste erweisen.
Die Juniorenscheibe darf der Schützenverein Gümmer dieses Jahr nach Seelze an Anna-Lena Wetter überbringen. Mit 49 Ring erhält sie die Königswürde. Dicht gefolgt von Diana Al Agha mit 48 Ring und Josefine Borges, 43 Ring.

Bei den Kettenträgern haben es die Teilnehmer dem Verein einfach gemacht. Die Königin Bettina Hampe sicherte sich auch gleich die Damenkette, sowie die Juniorenkönigin Anna-Lena Wetter auch gleich die Juniorenkette.
Die Kette der Schülerklasse sicherte sich Pius Reinhardt.
Die August-Borges-Gedächtniskette erlangte Andreas Wiesner.

Am 18.08. werden die neuen Majestäten und Kettenträger beim diesjährigen Scheibenannageln  proklamiert.
Das Schützenfest Gümmer 2023 findet am 19.08 – 20.08.2023 statt.

Das Team der Sportleiter bedankt sich bei allen Teilnehmern für die starke Beteiligung am Königsschießen 2023 und bekräftigt dies mit einen dreifach donnernden GUT SCHUSS!