Bezirks-Liga-Schießen in Gümmer / Mannschaft aus Gümmer holt den zweiten Platz

Am vergangenen Wochenende 13.01 und 14.01. war die Bezirksliga Neustadt im Schützenhaus Gümmer zu Gast. Acht Mannschaften aus Nord-Niedersachsen nahmen an dem letzten Schießtermin der Saison 2023/2024 in der Disziplin Luftgewehr Auflage, 10m am Samstag teil. Darunter auch eine Mannschaft aus dem Schützenverein Gümmer.

Die Mannschaft aus Gümmer mit den Schützen*innen Bettina Hampe, Peter Puchmüller und Heinz-Wilhelm Heimberg hatten gute Chancen auf den ersten Platz.
Leider verfehlten die Gümmeraner den ersten Platz knapp mit einem Unentschieden gegen Döhlbergen-Rieda. Die Mannschaft aus Döhlbergen-Rieda hatte am Ende die höhere Ringzahl.
Dennoch qualifizierte sich auch die gümmersche Mannschaft mit den guten zweiten Platz zum Aufstiegsschießen der Landesliga Ende März in Hannover im Landesstützpunkt des NSSV.

Neben einigen Schaulustigen waren rund 40 Personen im Schützenhaus Gümmer anwesend.

Am Sonntag, den 14.01. fand der letzte Wettkampf der Bezirks-Liga in der Disziplin LG-Freihand, 10m im Schützenhaus Gümmer statt. Auch hier traten acht Mannschaften aus Nord-Niedersachsen an und sorgten neben einigen Schaulustigen für ein volles Schützenhaus.

In der zweiten Begegnung des Tages startete die Mannschaft des Schützenvereins Gümmer mit den Schützen*innen Sven Schwarzer, Sebastian Hagel, Annika Hampe, Tim Hartmann und Kilian Pluta. Knapp ging diese Begegnung mit einem Ergebnis von 2:3 Punkten mit nur einem Ring Unterschied in der Gesamtringzahl leider an die gegnerische Mannschaft aus Verdenmoor-Kükenmoor.
Trotz dieses Rückschlags hat unsere Mannschaft während der gesamten Saison hart gekämpft und ihr Bestes gegeben. In der Liga-Saison 2023/2024 errang unsere Mannschaft einen guten sechsten Platz. Den ersten Platz konnte sich die Mannschaft aus Bendingbostel mit 23:7 Einzelpunkten sichern.
Insgesamt schießen die Mannschaften in der Saison sieben Wettkämpfe.

Das Aufstiegsschießen zur Landesliga Nord findet am 24. März 2024 in der Schießsportanlage des NSSV, Wilkenburger-Str. 30 in Hannover statt.

Der Schützenverein Gümmer möchte sich bei allen Teilnehmern und Unterstützern für die Hilfe bei der Durchführung an beiden Wettkampftagen bedanken und freut sich auf die nächste Bezirks-Liga in der kommenden Wettkampf – Saison.

Guter zweiter Platz für die Mannschaft aus Gümmer.
Von links: Peter Puchmüller, Bettina Hampe, Heinz-Wilhelm Heimberg

Die ersten Schüsse in der Begegnung SV Gümmer gegen SV Döhlbergen-Rieda