Bezirks-Liga Wettkämpfe zu Besuch beim Schützenverein Gümmer

Am vergangenen Sonnabend, den 21.01. fand im Schützenhaus Gümmer ein Bezirks-Liga Schießen statt. 8 Mannschaften aus Nord-Niedersachsen nahmen an dem Wettkampf in der Disziplin Luftgewehr Auflage teil, 10m, darunter auch eine Mannschaft aus dem Schützenverein Gümmer.

Die Wettkämpfe waren hart umkämpft, und am Ende konnte sich unsere Mannschaft in dieser Begegnung im Stechschuss mit den Schützen Bettina Hampe, Karsten Wulf und Heinz-W. Heimberg erfolgreich durchsetzen.

Durch die gewonnene Begegnung errang unsere Mannschaft einen guten 4.Platz in der Liga Wertung.  Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und insbesondere an die Siegermannschaft der Bürgerschützen Seelze, bestehend aus Klaus Fischer, Petra Fischer und Claudia Lindemann.

Neben einigen Schaulustigen waren rund 40 Personen im Schützenhaus Gümmer anwesend.

Am Sonntag, den 22.01. fand der letzte Wettkampf der Bezirks-Liga in der Disziplin LG-Freihand, 10m im Schützenhaus Gümmer statt. Trotz den über Nacht eintretenden Schneefall und dadurch erschwerter Anfahrt der Gastmannschaften, haben alle Schützen und Gäste das Schützenhaus Gümmer wohlbehalten erreicht.

In der zweiten Begegnung des Tages startete die Mannschaft des Schützenvereins Gümmer mit den Schützen Sven Schwarzer, Sebastian Hagel, Annika Hampe, Tim Hartmann und Sabrina Nimmich. Leider ging diese Begegnung mit einem Ergebnis von 1:4 Punkten an die gegnerische Mannschaft aus Bendingbostel.
Trotz dieses Rückschlags hat unsere Mannschaft während des gesamten Wettkampfs hart gekämpft und ihr Bestes gegeben. In der Liga-Saison errang unsere Mannschaft einen guten 5 Platz.

Das Aufstiegsschießen zur Landesliga Nord findet am 05. März 2023 in der Schießsportanlage des NSSV, Wilkenburger-Str. 30 in Hannover statt.

Der Schützenverein Gümmer möchte sich bei allen Teilnehmern und Unterstützern für ihre Hilfe bei der Durchführung beiderWettkampftage bedanken und freut sich auf die nächste Bezirks-Liga in der kommenden Wettkampf – Saison.