Blasmusik im Schützenhaus

Der Musikverein Dedensen und der Schützenverein Gümmer veranstalteten erfolgreich ein Blasmusikkonzert mit gemeinsamem Grünkohlessen am 03. Februar im Schützenhaus Gümmer.
Gegen 19:00 Uhr eröffneten der 2. Vorsitzende und Festwirt der Schützen Werner Rehse und der Vorsitzende des Musikvereins Henning Möller die Veranstaltung und begrüßten Gäste und Musiker.
120 Gäste begeisterten sich an der hervorragenden Leistung der 20 Musiker, die Dirigent Harald Sandmann durch die Probe leitete. Der Musikverein führte durch eine musikalische bunte Mischung aus Unterhaltungsmusik, Walzer und Polka und gewährte Einblick in den Probenalltag.

Knapp eine Stunde nach den ersten Tönen eröffnete der gümmersche Festausschuss, der ebenfalls für die Bedienung der Gäste zuständig war, das reichlich gedeckte Buffet der Landfleischerei Rode aus Bolsehle.
Das Konzert war ein Höhepunkt für Musik- und Kulturbegeisterte aus ganz Seelze und bot eine großartige Gelegenheit, die Talente des Musikvereins zu erleben. Die Veranstaltung zeigte eindrucksvoll, dass Blasmusik auch heute noch ein wichtiger Teil unserer Kultur ist und eine gute Gelegenheit bietet, um eine schöne Zeit miteinander zu verbringen, so Dirigent Harald Sandmann.

Standing Ovations am Ende des Konzerts ermunterten die Musiker zu mehrmaligen Zugaben.

Am Ende der Probe bedankte sich der Musikvereins Dedensen bei allen Gästen und beim Schützenverein Gümmer mitsamt Festausschuss für die gute Zusammenarbeit und für die gelungene Durchführung der Veranstaltung.

Der Musikverein Dedensen feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen mit einem großen Zeltfest am 23. und 24.09. auf dem Festplatz, Raiffeisenstraße und ab März Platzkonzerte an jedem 4. Donnerstag. Dazu sind alle Musikbegeisterten aus nah und fern eingeladen.

Interessierte Musiker, die der Verein stetig sucht, haben die Möglichkeit jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr im Haus der Vereine, Altes Dorf 25, in Dedensen vorbeizuschauen.