Bogenschützen trainieren im neuen Schützenhaus-Anbau

Endlich ist es soweit: Die Bogensportsparte des Schützenverein Gümmer kann zum ersten Mal im neuen Schützenhaus-Anbau trainieren.
Bisher war dies nur auf der vereinseigenen Wiese des Schützenhauses möglich, sodass
bei kaltem oder auch schlechtem Wetter deshalb nicht immer trainiert werden konnte.

In 2021 beschloss der Verein am Schützenhaus einen Anbau zu finanzieren, sodass u.a. für die Bogenschützen die Möglichkeit besteht die 18m-Distanz konstant und wetterunabhängig trainieren zu können.

Der Bauausschuss und der Vorstand gaben in der letzten Januarwoche die Räumlichkeiten hierfür frei.

Einen Termin für eine offizielle Einweihungsfeier des Anbaus dieses Jahr steht noch nicht fest, ist aber in Planung.

Die Bogensportsparte des Schützenverein Gümmer wurde in 2015 gegründet und erfreut sich seitdem wachsender Mitgliederzahlen.

Trainiert wird immer Sonntags von 10:30 – 12:30 Uhr und Montags von 18:00 – 20:00 Uhr.

Interessierte können sich beim Sparten- und Schießsportleiter Peter Doant unter der Mailadresse bogensportleiter@sv-guemmer.de melden oder einfach zu den genannten Uhrzeiten zum Training vorbeischauen.

Vereinseigene Bögen und Schießbedarf stehen zur Verfügung.

Kinder und Jugendliche, sowie Erwachsene jeden Alters sind herzlich willkommen.