Deutscher Schützentag Walsrode

Am 29.04. nahmen der Spielmannszug und eine kleine Abordnung des Schützenvereins Gümmers am Ausmarsch des Deutschen Schützentages in Walsrode teil. Nach der Abfahrt mit einem Bus gegen Mittag sammelten sich alle teilnehmenden Vereine am Startpunkt des Umzuges am Bahnhof Walsrode. Der Spielmannszug und der KSSV Neustadt, wo sich auch die Abordnung des Vereins anschloss, starteten zu Beginn des 2. Zuges. Der Umzug ging durch die Stadt Walsrode, bis diese auf einem Innenhof in die „Festmeile“ endete.

Hier haben unsere Mitglieder ausgelassen gefeiert und den Tag genossen. Der Spielmannszug unterstützte den Umzug mit seinen musikalischen Darbietungen und sorgte für eine tolle Stimmung. Nachdem sich unsere Mitglieder um 17:15 Uhr von der Festmeile verabschiedet hatten, ging es mit dem Bus zurück nach Gümmer, wo der Tag im Schützenhaus ausklang. Wir sind stolz darauf, dass unser Spielmannszug dazu beitragen konnte, den Ausmarsch des Deutschen Schützentages zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.