Enercity proKlima unterstützt Schützenverein Gümmer bei Energiesparmaßnahmen

[Gümmer, 26.06.2023] – Der Schützenverein Gümmer freut sich, bekannt zu geben, dass er erfolgreich am Förderprojekt „Energiesparen für Vereine & Co. 2023“ der Enercity proKlima teilgenommen hat. Das Projekt wurde im Januar bewilligt und seitdem konnten erfolgreich Energiesparmaßnahmen umgesetzt werden.

Im Rahmen des Projekts wurden im Schützenhaus des Vereins gezielte Maßnahmen ergriffen, um den Stromverbrauch zu senken und eine nachhaltigere Energieeffizienz zu erreichen. Insbesondere wurden die alten Leuchtstoffröhren durch moderne LED-Röhren ersetzt, die nicht nur eine höhere Energieeffizienz aufweisen, sondern auch eine verbesserte Lichtqualität bieten. Durch diese Maßnahme wird der Energieverbrauch des Schützenhauses erheblich reduziert.

Darüber hinaus wurden in verschiedenen Bereichen des Schützenhauses smarte Heizungsthermostate installiert, um den Gasverbrauch zu optimieren. Durch die automatische Steuerung der Heizungsanlage wird eine effizientere Nutzung der Heizenergie ermöglicht, insbesondere in den kälteren Monaten des Jahres.

Der Schützenverein Gümmer ist äußerst dankbar für die Unterstützung des Enercity proKlima Fonds bei der Umsetzung dieser Energiesparmaßnahmen. Durch die finanzielle Unterstützung des Fonds war es dem Verein möglich, diese wichtigen Schritte in Richtung Umweltschutz und Nachhaltigkeit zu gehen.

Der Schützenverein Gümmer hofft, dass andere Vereine und Organisationen ebenfalls durch solche Förderprojekte ermutigt werden, Energiesparmaßnahmen umzusetzen und einen Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten.