Glamouröse Feierlichkeiten beim Schützenball des Schützenvereins Gümmer

Gümmer, 10. Februar 2024 – Unter strahlenden Lichtern und festlicher Dekoration fand am vergangenen Samstag der Schützenball des Schützenvereins Gümmer im Schützenhaus Gümmer statt. Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen der zwei bedeutenden Jubiläen: dem 120-jährigen Bestehen des Schützenvereins Gümmer sowie dem 111-jährigen Jubiläum des Spielmannszugs Gümmer. Mit 84 Gästen, neben Mitglieder des Schützenvereins mit ihren Ehepartnern und Gäste aus dem Ortsrat, war das Schützenhaus bis auf den letzten Platz gefüllt.

Der Festausschuss des Vereins unter der Leitung von Inka Doant hatte ganze Arbeit geleistet und das Schützenhaus unter dem Motto „glamourös“ geschmückt, was bei den Besuchern für bewundernde Blicke sorgte. Neben der festlichen Atmosphäre erwartete die Gäste auch ein reichhaltiges Buffet mit köstlichen Speisen, angeliefert vom Restaurant Hafenblick in Seelze.

Ein besonderes Highlight des Abends war die Proklamation des neuen Kaiserpaars.
Wie in jedem Jahr des 10. jährigen Vereinsjubiläums wurde auch diesmal der „König der Könige“ ausgeschossen, ein Wettkampf, der bereits am 26. Januar 2024 im Schützenhaus stattfand. Besonders bemerkenswert ist, dass beim „König der Könige“ nur ehemalige Könige und Königinnen des Schützenverein Gümmer teilnehmen dürfen, was die Auszeichnung zu einer ganz besonderen Ehre macht.

Vor genau 20 Jahren wurde diese Tradition zum 100-jährigen Jubiläum im Verein eingeführt und hat sicherlich noch die nächsten Jahrzehnte ein sicheres fortbestehen.

Eine spannende und zugleich lustige Proklamationsrede wurde vom 1. Schießsportleiter Benjamin Stegemann gehalten, der schließlich das neue Kaiserpaar verkündete:
Sabrina Borges-Reinhardt und Sebastian Hagel erhielten den begehrten Titel des Kaiserpaars für die kommenden zehn Jahre.

Insgesamt war der Schützenball des Schützenvereins Gümmer ein voller Erfolg und bot den Gästen eine unvergessliche Nacht voller Spaß, Gemeinschaft und festlicher Atmosphäre.
Die Feierlichkeiten werden sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben und die Tradition des Vereins fortführen. Der nächste Ball lässt sicherlich auf sich warten und hat es schwer den diesjährigen zu toppen.

Das diesjährige Schützenfest und Volksfest des Schützenverein Gümmer ganz im Motto der beiden Jubiläen, 120 Jahre Schützenverein und 111 Jahre Spielmannszug, findet vom 17.08. bis zum 18.08.2024 statt.