Gut besuchtes Damen-Blumenschießen

Am Freitag, den 16. Februar 2024, versammelte sich die Damenabteilung des Schützenvereins Gümmer zu ihrem alljährlichen Blumenschießen. Dieses traditionelle Event bietet den Schützenschwestern nicht nur die Gelegenheit, ihre Treffsicherheit unter Beweis zu stellen, sondern auch eine fröhliche Atmosphäre und gemeinschaftlichen Spaß zu genießen.

Zum diesjährigen Blumenschießen gehörten neben dem Schießen auf Spaßscheiben auch unterhaltsame Activity-Spiele. Eine besondere Überraschung: Das Schützenhaus, das eigens in eine Minigolfanlage umgestaltet worden war. Auf vier kreativen Bahnen demonstrierten 23 Schützenschwestern ihre Geschicklichkeit sowohl im Umgang mit dem Minigolfschläger als auch mit dem Luftgewehr auf dem Schießstand.

Bei viel Freude und Spannung unter den Damen, gab Damenleiteiern Sabrina Borges-Reinhardt  die Siegerinnen bekannt . Rita Puchmüller und Silke Langhorst erreichten beide den ersten Platz und hatten somit die Ehre, als erste ihre dekorativen Blumenpreise auszuwählen. Doch auch die übrigen Teilnehmerinnen gingen nicht leer aus und konnten sich über einen schönen Blumenpreis als Anerkennung freuen.

Parallel zum Blumenschießen fand ein Schätzspiel statt, bei dem ein Glas mit Steinen gefüllt wurde und die Teilnehmerinnen die Anzahl der Steine schätzen mussten. Inka Doant erwies sich dabei als treffsicherste Schätzerin und durfte eine kleine Süßigkeit als Gewinn entgegennehmen.

Ein weiteres Highlight des Tages war die Ausschreibung der Damen-Jubiläumskette. Hier galt es, mit drei Schüssen eine bestimmte Ringzahl zu erreichen. Martina Nimmich sicherte sich mit glatten 25,0 Ringen den Sieg und die begehrte Damen-Jubiläumskette. Dabei setzte sie sich knapp gegen Jutta Claus mit 25,1 Ringen und Nina Heimberg mit 24,4 Ringen durch.