Mannschaft des Schützenverein Gümmer
erfolgreich in der Kreisliga

In der Disziplin Kleinkaliber (KK) auf 50 Meter Distanz im Liegendanschlag erzielte die Mannschaft des Schützenverein Gümmer um Andreas Wiesner, Christoph Schomburg und Benjamin Stegemann den 1. Platz.
An drei Schießterminen bewiesen die drei Schützen mit 5028 Ring ihr Können und gewannen vor der Mannschaft aus Großenheidorn mit zwei Ring Vorsprung.

In der Diszplin KK-Liegend werden 60 Schuss pro Durchgang von acht Mannschaften abgegeben. Zu den weiteren Mannschaften der diesjährigen Kreisliga des KSV Schaumburg zählten auch die Schützengesellschaft Hagenburg oder des SV Auhagen.
Insgesamt gingen 28 Einzelschützen an den Start. In der Einzelwertung konnte sich Christoph Schaumburg den 9. Platz mit 1638 Ring, Andreas Wiesner den 5. Platz mit 1680 Ring und Benjamin Stegemann den 3. Platz mit 1710 Ring sichern.
Seit 2018 schießt die Mannschaft des Schützenverein Gümmer in der Kreisliga des KSV Schaumburg. Man hatte sich damals zusammengefunden, da im eigenen Kreisverband, der KSSV Neustadt, keine Kreisliga mehr zustande kam.