Schützen aus Gümmer begrüßen den Mai

Bei strahlenden Sonnenschein Empfang der Schützenverein Gümmer seine Gäste zum 2. Maibockfest am 1. Mai. Schnell füllte sich der Platz am Schützenhaus direkt am Ortseingang Gümmer an der Osnabrücker Landstraße. Hauptmann Karsten Heimberg eröffnete gegen 11:45 Uhr offiziell das 2. Maibockfest und begrüßte herzlichst alle Gäste, ob Jung und Alt oder aus Nah und Fern. Als neues Highlight in diesem Jahr wurde der neue Maibaum, gestiftet vom Schützenbruder Wilfried Borges, mit musikalischer Unterstützung des Spielmannszuges Gümmer kurzerhand aufgestellt und überblickte nun das schöne Fest.
Die Schützendamen verkauften am und im Schützenhaus eine große Auswahl an Torten, Kuchen und leckere Waffeln.
Für den deftigen Geschmack fehlte es an der Grillbude an nichts.
Steaks, Schinkengriller, Würtschen und die Portion Pommes gingen den ganzen Tag über den Tresen.
Ebenso gut gingen die Kaltgetränke, wie auch das Maibockbier, welches das Fest seinen Namen verleiht über den Bierwagentresen.

Für die Kleinen Besucher bot der Schützenverein Kinderbetreuung mit Kindermalecke und einer Piratenschiff-Hüpfburg auf der vereinseigenen Wiese an.
Auch um neue Mitglieder zu werben oder einfach den Menschen den Schießsport näher zu bringen, wurde auf dem Schießstand das Blasrohrschießen für alle Besucher angeboten. Hier zeigten die Vereins-Sportleiter Interessierte die besten Technik vor den Scheiben.

Mit zwei Platzkonzerten zeigte der Spielmannszug zusammen mit seinen Cheerleadern welch‘ großes Repertoire ein Schützenverein so zu bieten hat.

Um eine gelungene Party in Schwung zu halten darf ein guter DJ nicht fehlen. Hier zeigte Sebastian Manthey sein Können und hielt den ganzen Nachmittag über die Stimmung aufrecht.
Bei bester Versorgung und Laune bei jeden einzelnen Gast kam schon ein leichtes Schützenfest-Feeling auf und lässt gutes für das Jahr 2023 erahnen.