Schützen besuchen Seminar des LSB

Um zukunftsorientiert ehrenamtlich Engagierten zu halten und neue engagierte Mitglieder gewinnen zu können, nahmen vier Schützen aus Gümmer erfolgreich vom 11. – 13.Mai am Seminar „FreiwilligenMANAGEMENT“ in der Akademie des Sports des Landessportbund Niedersachsen teil.
Neben Lösungen zu finden die engagementfreundliche Kultur auszubauen, lernten die vier Mitglieder viel über Möglichkeiten freiwilliges Engagement im Verein zu fördern, Jugendarbeit zu stärken und Organisations- und Entwicklungsmöglichkeiten im Verein zu schaffen.
Die vier Schützen sind nach dem lehrreichen Seminar hochmotiviert die erlernten Fähigkeiten und praxisorientierten Lösungen im eigenen Verein anzuwenden.

Foto: Von links Felix Langhorst, Karsten Heimberg (beide SV-Gümmer, Anika Brehme, Ingela Bartsch (beide LSB-Trainerin), Benjamin Stegemann, Sandra Girnus (beide SV-Gümmer) beim Seinar in der Akademie des Sports, LSB