Schützenverein Gümmer beschließt Anbau und Erneuerung einer Schießsporthalle

Trotz Corona und der aktuellen Hygiene- und Sicherheitsvorschriften nahmen 46 Schützenschwestern und Schützenbrüder  an der außerordentlichen  Jahreshauptversammlung,  

am 18. September, im Schützenhaus teil.

Nach der Begrüßung, vom 1. Vorsitzenden Karsten Heimberg, wurde die Beschlussfähigkeit der Versammlung festgestellt.

Wichtigster Tagesordnungspunkt an diesem Abend war die Beschlussfassung über die Erweiterung des Schützenhauses um einen weiteren Bauabschnitt. Diese Planung sieht eine Vergrößerung des Schützenhauses um etwa 200 m² vor. Durch die Vergrößerung ist es unseren Bogensportlern möglich, in der dunklen Jahreszeit im Schützenhaus auf der Hallendistanz von 18 Metern zu trainieren. Außerdem beinhaltet die Baumaßnahme die komplette Umstellung auf digitale Schießstände im Luftdruckbereich. Durch diese Maßnahme entwickelt sich unser Schützenhaus zu eines der modernsten in der Umgebung und bietet optimale Trainingsbedingungen für den Schießsport. 

Mit großer Mehrheit der Versammlung, wurde für die Erweiterung des Schützenhauses gestimmt.