Schützenverein Gümmer ehrt langjährige Mitgliedschaft

Am Samstag, den 23. September 2022 fanden sich die Mitglieder des Schützenverein  Gümmer zur Vierteljahresversammlung im Schützenhaus zusammen.
Der 1. Vorsitzende eröffnete die Versammlung um 19:30 Uhr. Nach der Begrüßung der Ehrenmitglieder und der anwesenden Schützenschwestern- und Brüder berichtete der 1. Vorsitzende Karsten Heimberg über das bisherige Vereinsjahr.

Die aktuelle Mitgliederzahl ist in den letzten Monaten leicht auf 223 Mitglieder gestiegen. Zudem war erfreulich, dass das diesjährige Schützenfest im Rückblick gut angenommen wurde.
Zwar erschwerten die gestiegenen Preise auf Getränke und Speisen ein sorgenfreies Zusammensein, aber dennoch blickt der Vorstand positiv auf das Dorffest zurück.

Für langjährige Mitgliedschaft durfte der Vorstand die bronzene Nadel des Niedersächsischen Sport-Schützenverbandes an Ellen Heimberg und die goldene Nadel an Heinz-Wilhelm Heimberg überreichen.
Im Deutschen Schützenbund wurde Nina Heimberg für 25-jährige Mitgliedschaft mit der silbernen Nadel und Friedrich Behrens für 70-jährige Mitgliedschaft mit der goldenen Nadel geehrt.

Zum Anbau mit neuer digitalisierter Schießhalle des Schützenhauses berichtete der Vorsitzende, dass es zur Verzögerung kommt. Der geplante  Einweihungstermin am 10.09. konnte leider nicht gehalten werden. Der Bauausschuss ist dennoch zuversichtlich, dass der Schieß- und Trainingsbetrieb im Oktober 2022 starten kann.

Der finanzielle Plan sagt voraus, dass der Verein mit einem leichten Plus in das neue Jahr starten wird.

Unter TOP 9 Schießsportinformationen ehrte die Sportleitung die vielen Podestplätze der beendeten Wettkampfsaison im KSSV Neustadt.

Besonders erwähnenswert war, dass der Blindenschütze Reiner Barckmann seine Silbermedaille bei den Deutschen Meisterschaften in der Luftgewehr-Disziplin verteidigen konnte.

Der Schützenverein Gümmer plant im Oktober und November mit seinem alljährlichen Schweine-Preisschießen für Jedermann.
Hierzu lädt der Verein Interessierte aus Nah und Fern ein.
Weitere Informationen hierzu können auf unserer Vereins-Homepage eingesehen werden.

Foto: Für langjährige Mitgliedschaft geehrt. Von links: Nina Heimberg, Friedrich Behrens, Ellen Heimberg, Heinz-Wilhelm Heimberg