Schützenverein zu Gast beim Volksfest in Kolenfeld

Mit einer erfreulich großen Abordnung nahm unser Schützenverein am vergangenen Samstag am Volksfest in Kolenfeld teil. Bereits bei der offiziellen Begrüßung im Festzelt konnte Karsten unseren Verein würdig präsentieren und die anwesenden Gäste begrüßen.

Trotz hochsommerlicher Temperaturen machten sich insgesamt 18 Schützinnen und Schützen auf den Weg nach Kolenfeld, um am Festumzug teilzunehmen. Nachdem eine Teilnahme in den vergangenen Jahren aus terminlichen Gründen leider nicht möglich gewesen war, war die Freude über das Wiedersehen auf beiden Seiten umso größer.

Aufgrund der hohen Temperaturen entschieden sich die Organisatoren, die Umzugsstrecke etwas zu verkürzen. Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer war dies eine willkommene Maßnahme. Während des Marsches sorgten gekühlte Getränke sowie die eine oder andere erfrischende Dusche aus dem Gartenschlauch für angenehme Abkühlung und gute Stimmung.

Im Anschluss an den Umzug ließen wir den Tag bei kalten Getränken und vielen netten Gesprächen gemütlich ausklingen. In geselliger Runde wurden schöne Stunden verbracht und die freundschaftlichen Kontakte zu den Gastgebern gepflegt.

Unser Dank gilt den Veranstaltern des Volksfestes für die gelungene Organisation und die herzliche Gastfreundschaft. Wir freuen uns bereits auf ein Wiedersehen.