Vorstand einstimmig gewählt

Am Samstag, den 26. März 2022 fand nach langer Corona-Pause die jährliche Jahreshauptversammlung des Schützenverein Gümmer im eigenen Schützenhaus statt.

Der 1. Vorsitzende Karsten Heimberg eröffnete die Versammlung um 19.30 Uhr. Nach der Begrüßung wurde die Beschlussfähigkeit der Versammlung festgestellt und die Niederschrift vom 02.07.2021 genehmigt. Die Zahl der Mitglieder liegt aktuell, nach 4 Eintritten und 6 Austritten bei 213 Mitglieder. Damit hat der Verein trotz Ausfall vieler Veranstaltungen und dem stark eingeschränkten Trainingsangebot die Anzahl der Mitglieder aufrecht erhalten können.

Während des durchweg harmonischen Versammlungsverlaufes konnte der Jugendleiter Sebastian Hagel den Jungschützen Christoph Schomburg zu zwei Bronzemedaillen gratulieren. Diese errang der Jungschütze im vorherigen Jahr bei den Landesverbandsmeisterschaften in den Disziplinen Kleinkaliber-liegend-50m und in der Disziplin Luftpistole-10m.

Der 2021 begonnene Anbau des Schützenhauses läuft aktuell nach Plan. Der Bauausschuss geht davon aus, dass der Anbau im Juni 2022 abgeschlossen ist. Ein Richtfest soll intern Anfang April gefeiert werden.

Bei den Wahlen war sich der Verein einig. Der komplette Vorstand wurde in der Versammlung durchweg einstimmig gewählt. Im weiterführenden Vorstand gab es zwei neue Ämter zu besetzen. Die neue stellvertretende Damenleiterin Gabi Schmidt und der neue Pressewart Benjamin Stegemann wurden ebenfalls einstimmig gewählt.

Der Schützenverein Gümmer startet hoffnungsvoll in das neue Jahr und plant neben vielen anderen Terminen in den nächsten Monaten mit dem alljährlichen Schützen- und Volksfest ab dem 16. Juli 2022. Der nächste Höhepunkt des Vereins ist der Maibockanstich am 01.05.2022. Hierzu lädt der Verein am Schützenhaus die Dorfbewohner und alle Freunde ein.

Christoph Schomburg mit beiden Bronzemedaillen