Zwei neue Schießsportleiter im Schützenverein Gümmer

An drei Wochenenden im Juni haben sich die Schützenbrüder Kilian Pluta und Christoph Schomburg beim Ausbildungslehrgang vom KSSV Neustadt zum Schießsportleiter ausbilden lassen. Insgesamt absolvierten beide hierfür insgesamt 40 Unterrichtseinheiten um in den Bereichen Planung, Organisation, Durchführung und Auswertung: schießsportlicher Veranstaltungen und Angebote, sowie Trainings- und Wettkampfbetrieb auf Vereinsebene tatkräftig unterstützen können.
Die Arbeit der Schießsportleiter sind im Schützenverein unabdingbar, um schießsportliche Veranstaltungen unter allen geforderten Auflagen sicher durchführen zu können.
Unter der Leitung von Kreissportleiter Heinrich Tatje und seiner Stellvertreterin Sigrid Spintge wurden insgesamt 13 Teilnehmer im Schützenhaus Luthe auf die Prüfung vorbereitet.
Ende Juni fand unter der Aufsicht von Reinhard Zimmer, Leiter des Niedersächsichen Sportschützenverband (NSSV) die Prüfung statt, bei der alle Teilnehmer ohne Schwierigkeiten bestanden.
Das Team der Schießsportleiter im Schützenverein Gümmer wächst somit auf insgesamt 21 Schießsportleiter.
Der Schützenverein Gümmer beglückwünscht seine beiden neuen Schießsportleiter zur bestandenen Prüfung und bedankt sich für ihr Engagement im Verein und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.